2D-Line

Diskutiere und helfe bei 2D-Line im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; How do I create a single line in a 2D line diagram using data from 2 or more lines?I want to separate the months in lines having a better overview, but... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut Dost, 14. November 2023.

1. 2D-Line

How do I create a single line in a 2D line diagram using data from 2 or more lines?I want to separate the months in lines having a better overview, but want them still in one line in the diagram.Thank you

2. FelixSchneider Win User

Abschalten des 3D-Effekt im Diagrammtyp Oberfläche (nicht 3D-Oberfläche)

Hallo Andreas,

ich meine schon die "2D-Version". Der 3D-Diagrammtyp heißt "3D-Oberfläche", der 2D-Diagrammtyp heißt "Oberfläche". Ich meine letztgenannten Typ. Bei diesem Typen sieht man eine 3D-Fläche von oben. Der 3D-Effekt dieses 2D-Objekts wird durch Beleuchtung/Verschattung
    erzielt. Das ist das, was ich beeinflussen bzw. abschalten will.

Teile meines Diagramms werden so verschattet, dass sie nur sehr schlecht sichtbar sind.

Hast Du dazu noch einen Tipp?

Grüße

Felix
  3. Andreas Killer Win User

Word Text/Textdatei in Excel importieren bzw. formatieren

Option Explicit

Sub Test()

Dim wdApp As Object 'Word.Application

Dim wdDoc As Object 'Word.Document

Dim S As String

Dim EOFs, EOF, Lines, Data

Dim i As Long

'Verbindung zu Word herstellen

Set wdApp = GetObject(, "Word.Application")

Set wdDoc = wdApp.ActiveDocument

'Text der aktuellen Datei einlesen

S = wdDoc.Content.Text

'Steuerzeichen entfernen

S = TrimWhite(S)

'Satzendezeichen ersetzen

EOFs = Array(".", "!", "?", ":")

For Each EOF In EOFs

'Tip: Erst mit InStr prüfen ist am Ende meist schneller

If InStr(S, EOF) > 0 Then

S = Replace(S, EOF, EOF & vbNullChar)

End If

Next

'Splitten

Lines = Split(S, vbNullChar)

'In 2D-Array übertragen

ReDim Data(0 To UBound(Lines), 1 To 1)

For i = 0 To UBound(Lines)

Data(i, 1) = Lines(i)

Next

'In Tabelle schreiben

Range("A1").Resize(UBound(Data) + 1, 1).Value = Data

End Sub

Private Function TrimWhite(ByVal S As String) As String

'Return a string with white space removed

Dim i As Long

For i = 1 To Len(S)

If Asc(Mid$(S, i, 1)) < 32 Then Mid$(S, i, 1) = vbNullChar

Next

TrimWhite = Replace$(S, vbNullChar, "")

End Function
  4. AndreasHeil Win User

Abschalten des 3D-Effekt im Diagrammtyp Oberfläche (nicht 3D-Oberfläche)

Hallo Felix,

rechte Maustaste
    Diagrammtyp ändern
    Einen Typ ohne 3D-Effekt (also 2D) auswählen.

Viele Grüße
    Andreas
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2016 Laufzeitfehler 9

Der Laufzeitfehler sagt alles... hast Du schon mal den Debugger benutzt?

Lass den Code mal laufen bis der Fehler kommt.

Dann markierst Du das Wort Lines im Code und drückst SHIFT-F9 und klickst auf Hinzufügen.

Im Überwachungsfenster siehst Du nun Deine Variable und mit einem Klick auf das + kannst Du Dir den Inhalt von Lines ankucken.

Das Array Lines wird ganz einfach nicht mehr als ein Feld haben => Lines(0 to 0) und daher der RTE 9 wenn Du auf Lines(1) zugreifst.

Ergo wenn UBound(Lines) < 1 dann ist in der CSV nix drin und eine Ausgabe entfällt. Alles klar?

Andreas.
  6. Galin Karlovv Win User

Office 365 E3 und IPad Pro

Hallo Andreas,

Kannst du Office Anwendungen von deinem IPad komplett deinstallieren
    und neu installieren
    ?

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2D-Line - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2D-Line - Similar Threads - Line

Forum Datum

App "Line Desktop" läßt sich nicht installieren - Fehlercode: 0xc000007b

App "Line Desktop" läßt sich nicht installieren - Fehlercode: 0xc000007b: Hi Aaron,vielen Dank für Ihre Antwort.Ich habe die diversen Wege bzw. Ihren Vorschlag probiert, Leider erfolglos. Anbei die Fehlermeldung zu Ihrer Info. Ich bitte um Unterstützung. Danke Ihnen im...
Apps 4. November 2024

App "Line Desktop" läßt sich nicht installieren - Fehlercode: 0xc000007b

App "Line Desktop" läßt sich nicht installieren - Fehlercode: 0xc000007b: Hi Aaron,vielen Dank für Ihre Antwort.Ich habe die diversen Wege bzw. Ihren Vorschlag probiert, Leider erfolglos. Anbei die Fehlermeldung zu Ihrer Info. Ich bitte um Unterstützung. Danke Ihnen im...
Games und Spiele 4. November 2024

horizontal lines on my monitor

horizontal lines on my monitor: I have these weird horizontal lines on my monitor. How do i get rid of them? drivers are up to datehttps://imgur.com/vmChC13im sorry but when i try to upload an image it says "Files failed to upload."
Apps 28. Oktober 2024

horizontal lines on my monitor

horizontal lines on my monitor: I have these weird horizontal lines on my monitor. How do i get rid of them? drivers are up to datehttps://imgur.com/vmChC13im sorry but when i try to upload an image it says "Files failed to upload."
Games und Spiele 28. Oktober 2024

New line/new row in Word Table has different format than rest of table

New line/new row in Word Table has different format than rest of table: Hi,if I add a new line return or a new row to any table in my Word document, this new line/row doesn't follow the tables' format but has a different format. In my case table is formatted to Arial...
Microsoft Office 23. September 2024

App "Line on PC" läßt sich nicht installieren

App "Line on PC" läßt sich nicht installieren: Ich konnte App " Line on PC" zwar herunterladen. Jedoch bei der Installation hat immer bis 70% aufgehört. Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten. Bitte um Unterstützung.
Apps 19. September 2024

App "Line on PC" läßt sich nicht installieren

App "Line on PC" läßt sich nicht installieren: Ich konnte App " Line on PC" zwar herunterladen. Jedoch bei der Installation hat immer bis 70% aufgehört. Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten. Bitte um Unterstützung.
Games und Spiele 19. September 2024
2D-Line solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.