2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet

Diskutiere und helfe bei 2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit der Umstellung auf diese neue OneNote-Version, kann ich meine Notizbücher nicht im OneDrive öffnen, obwohl sie da gespeichert sind. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadjaSp, 14. November 2018.

1. NadjaSp
    NadjaSp Gast

Hallo,

seit der Umstellung auf diese neue OneNote-Version, kann ich meine Notizbücher nicht im OneDrive öffnen, obwohl sie da gespeichert sind. Wenn ich sie über das Desktop-Programm öffne, kann ich sie nicht bearbeiten. Freigegeben sind sie aber für mich (was ja sein möchte, da ich sie erstellt habe). Was soll das??? Die OneDrive-OneNote-Version lässt sich im OneDrive zwar öffnen und ich kann da neue Notizbücher erstellen und bearbeiten, aber ich sehe nicht ein, alle alten Notizbücher neu zu schreiben...

Gruß, Nadja

2. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote ändern

Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

Bernd
  3. Alexandra_G Win User

Guten Morgen Nadja,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Konntest du in der Zwischenzeit auf deine Notizbücher über OneDrive zugreifen?

Welche Fehlermeldung wird dir beim Versuch OneDrive zu öffnen angezeigt?

Schaue dir bitte folgenden Beitrag zu Korrekturen
    oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneDrive
    an. Etwas weiter unten findest du "Dektopinhalte werden nicht angezeigt". Dort findest du auch weiterführende Artikel mit Lösungsvorschlägen. Gib uns Bescheid, ob dir dieser Artikel weitergeholfen
    hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Bernd P. Win User

OneNote 2016 hängt sich ständig auf

Leo hat leider immer noch nicht kapiert, dass /safeboot seit OneNote 2016 nicht mehr geht.

Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

Bernd
  5. Sunshines66 Win User

In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe das Problem selber lösen können:

Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  6. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten Account verbunden der nicht mehr existiert

Die Daten liegen bei einem geöffneten Notizbuch im lokalen Cache. Wenn nach einem Absturz das Notizbuch nach dem Neustart nicht mehr erscheint, ist der Cache und damit die lokale Notizbuch-Kopie weg. Dann kann man evtl. noch was im Papierkorb von OneDrive finden, das scheidet in deinem Fall aber aus.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet - Similar Threads - 2016 Notizbücher geöffnet

Forum Datum

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...: Hallo, OneNote Notizbuch auf iPad nach Abmeldung und wieder Anmeldung wird nicht mehr geöffnet. Ich habe mich erstmal abgemeldet weil ein neuen Abschnitt würde nicht mehr sync....Ich habe alles...
Microsoft Office 9. November 2024

Notizbuch kann nicht geöffnet werden

Notizbuch kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich ahbe folgendes Problem: Wenn ich von Teams aus in die OneNote app wechseln will, um das Kursnotiznuch dort zu bearebten, erscheint folgende Meldung: [IMG] Wenn ich...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht: Ich habe mehrere Notizbücher über OneDrive in Verwendung. Bis vor Kurzem konnte ich auch die Notizbücher öffnen und alle Abschnitte wurden angezeigt. Wenn ich jetzt ein Buch öffne, bekomme ich die...
Microsoft Office 11. April 2018

Notizbücher werden nicht geöffnet

Notizbücher werden nicht geöffnet: Hallo Community Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem. Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote...
Microsoft Office 4. November 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.