2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen

Diskutiere und helfe bei 2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Outlook Konto mehrere Mailordner welche ich auch über IMAP verknüpft habe, damit diese auch auf dem Handy-Mail als Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dino Hadorn, 20. Juli 2024.

  1. 2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen


    Ich habe auf meinem Outlook Konto mehrere Mailordner welche ich auch über IMAP verknüpft habe, damit diese auch auf dem Handy-Mail als Ordner erscheinen. 2 Ordner davon konnte ich nun auf dem Handy löschen da nicht mehr benötigt, aber auf dem PC zeigt es mir im Outlook 2016 diese beiden Ordner weiterhin an und kann diese nicht entfernen / löschen. Unter den IMAP abonnierten Ordner sind diese beiden nicht mehr aufgeführt. Unter Eigenschaften bei Typ steht: Ordner enthält Elemente des Typ IMAP. Was gibt es für eine Lösung diese beiden Ordner auch auf meinem Outlook zu löschen so wie es auch auf
     
  2. Peter.Star Win User

    Ordner löschen unter Outlook 2016 !

    Du verwendest ein IMAP Konto? Dann entabonnieren. Mail markieren -> Ordner -> IMAP Ordner dort aus der Liste entfernen. Jetzt sollte sich der Ordner löschen lassen. Du solltest aber beim Provider den Ordner ebenfalls löschen.
  3. Peter.Star Win User

    Synchonisierungsprobleme

    Hallo,

    du verwendest das Protokoll IMAP?

    Dann eine Mail markieren oben Ordner -> IMAP-Ordner -> dort den Ordner aus dem Abo entfernen jetzt sollte er sich löschen lassen.

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. outlook.com kennt keinen Ordner Synchronisationsprobleme.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook und Web.de

    Hallo,

    IMAP synchronisiert. Mails die du in Office Outlook löscht werden auch auf dem Server gelöscht, oder meinst du hier etwas anderes?

    Ordner kannst du auch entabonnieren. Eine Mail markieren Reiter Ordner -> IMAP-Ordner dort die Ordner die nicht synchronisiert werden sollen entfernen.

    Peter
  5. WindowsUser2013 Win User

    Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

    Ok, die Ordner entfernen sich erstmal nicht von alleine. Also:

    1) Melde dich bei deinem E-Mail Anbieter im Web-Interface an und lösche die Ordner, die du nicht mehr brauchst, weil die vom IMAP Chaos entstanden sind. Dafür wäre es jetzt auch wichtig, wer dein Anbieter ist. Bei mir war es t-online

    2) Wenn die Ordner jetzt weg sind (auf dem server) zurück nach Outlook.

    3) Wenn du Glück hast, wird beim nächsten synchronisieren die Ordner gelöscht in Outlook. Wenn das nicht funktioniert:

    4) lösch die Ordner in outlook, synchronisieren und schau auf dem server, ob die Ordner da jetzt auch weg sind.

    Was auf JEDEN Fall gehen SOLLTE:

    Konto in outlook entfernen, auf dem server die Ordner löschen, in outlook das Konto neu anlegen.

    Wenn jetzt immer noch eigene Ordner von Outlook verwendet werden, musst du uns unbedingt sagen, wer dein E-Mail Anbieter ist.
  6. Dan_Av Win User

    Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit meinem Outlook 2016

    Ich habe meine T-Online Adresse im Outlook als IMAP konfiguriert.

    1. Beim Synchronsieren sychronisiert Outlook nur den Posteingang, nicht aber die Unterordner die ich auf dem Mailkonto noch habe.

    2. Lege ich die Unterordner im Outlook manuell an mit dem selben Namen wie auf dem Mailkonto, fängt Outlook sofort an diesen Ordner zu synchronisieren und läd die mails in dem Ordner runter. Nach einer Weile, löscht Outlook diesen Ordner jedoch selbstständig
    wieder. Und damit schlägt dann auch meine Regel nämlich bestimmte mails in diesen Ordner zu schieben, fehl.

    Was kann ich machen, dass Outlook den Ordner nicht immer wieder löscht und aber immer synchronisiert
    Hallo Uwe,

    tritt das Problem seit der Erstinstallierung oder erst seit einem Update?

    Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil zu
    erstellen. Entferne dann dein Email-Konto und füge es dann erneut hinzu.

    Meistens behebt dieser Schritt solche Probleme.

    Sollte es nicht der Fall sein, lass es uns bitte wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen - Similar Threads - IMAP Ordner Outlook

Forum Datum

2 .pdf Dateien lassen sich aus Dokumente Ordner nicht entfernen

2 .pdf Dateien lassen sich aus Dokumente Ordner nicht entfernen: Hallo Zusammen,ich habe 2 .pdf Dateien im Dokumente Ordner, die sich einer Löschung beharrlich widersetzen. Wie die da reingekommen sind, keine Ahnung. Auch die Berechtigungsänderung lässt mich...
Apps 16. Januar 2022

2 .pdf Dateien lassen sich aus Dokumente Ordner nicht entfernen

2 .pdf Dateien lassen sich aus Dokumente Ordner nicht entfernen: Hallo Zusammen,ich habe 2 .pdf Dateien im Dokumente Ordner, die sich einer Löschung beharrlich widersetzen. Wie die da reingekommen sind, keine Ahnung. Auch die Berechtigungsänderung lässt mich...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern: Es geht hier um IMAP nicht Exchange! Servus, ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen. Ziel ist es mit verschiedenen OUTLOOKs den selben "Gesendet" Ordner zu...
Microsoft Office 20. März 2019

Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?

Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?: Ich habe mein IMAP E-Mailkonto mit dem Pfadpräfix "INBOX" dem Outlook 2016 hinzugefügt. Die Benutzung des E-Mail Kontos aus dem Outlook heraus (Posteingang, Sent, Trash, etc.) funktioniert; die...
Microsoft Office 21. August 2017

Outlook 2016 Ordner aus dem Outlook.com Account entfernen

Outlook 2016 Ordner aus dem Outlook.com Account entfernen: Hallo liebe Community, derzeit bin ich ein wenig ratlos. Gestern habe ich mein Outlook.com Account über Outlook 2016 eingerichtet. Dadurch wurden meinem Account die folgenden Ordner neu...
Outlook.com 16. Mai 2017

IMAP Ordner deabonnieren GEHT nicht! Outlook 2016

IMAP Ordner deabonnieren GEHT nicht! Outlook 2016: ich erhalte immer folgende meldung "Das Abonnement für den Ordner kann nicht gekündigt werden. ... ist ein Ordner mit Sonderfunktion, dessen Abonnement in Outlook nicht gekündigt werden kann."...
Microsoft Office 22. März 2017
2 IMAP Ordner lassen sich nicht aus dem Outlook 2016 entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.