2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren

Diskutiere und helfe bei 2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,ich möchte 2 Bilder ganzseitig auf 2 Seiten platzieren und sie unabhängig voneinander auf der Seite anordnen, beide Seitenformate und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 28. Dezember 2023.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren

Hallo Freunde,ich möchte 2 Bilder ganzseitig auf 2 Seiten platzieren und sie unabhängig voneinander auf der Seite anordnen, beide Seitenformate und Bildgrößen unabhängig einstellen. Wenn ich das Bild auf der 2.Seite zentrieren will, legt es sich über die 1.Seite, sodaß nur 1 Seite übrig bleibt. Ich kann das 2.Bild nicht auf der 2.Seite zentrieren.System: WIN10 mit Office365.Gruß!Friedrich

2. Struckman Win User

OCR

ABBYY ist zu teuer geworden, gibts andere Möglichkeiten, Word bietet nur ganzseitige Bilder an, keinen konvertierten Text.:-(
  3. edv-opa Win User

Druckproblem mit WORD2013

Ich habe keine Lust, eine größere Untersuchung in Gang zu setzen. Mein Workaround ist: jeweils 2 Halbseitenbilder m. Text auf der ganzen Seite anordnen, damit funktioniert es.

Man kann doch in WORD unterschiedliche Bild-Text-Anordnungen auf 1 Seite drucken!

Drucker ist EPSON, kein Jahr alt; der sollte O.K. sein.

Gruß!

Friedrich
  4. Sebastian_955 Win User

Leerzeile bleibt unter dem Bild

Also hier ist ein Video das mein Problem zeigt. Es zeigt , dass ich es nicht hin bekomme das Bild ohne Leerzeile am Ende der Seite zu platzieren.

https://streamable.com/jecws

Gruß Sebastian
  5. R.H. Hicke Win User

falsche Nummerierungsreihenfolge im Abbildungsverzeichnis

aha, mit "Text in Zeile" ist es aber nur eingeschränkt möglich, 2 Abbildungen nebeneinander zu platzieren. Nachteile:
    <br />- die Bilder haben kein Zwischenraum mehr
    <br />- die Bilder können kaum noch (oder nur sehr umständlich und mühsam) positioniert und in ihrer Größe verändert werden
    <br />- die Ausrichtung des rechten Bildes am rechten Rand geht verloren
    <br />- bei aktiver Silbentrennung (Formatierung Blocksatz) des unmittelbar davor stehenden Textes wird diese offenbar durch automatisch eingefügte Zeilenschaltung außer Kraft gesetzt, so daß der Bindestrich manuell einzufügen ist, dann funktioniert für das betroffene Wort jedoch die Rechtschreibprüfung nicht mehr
    <br />also: alles in allem keine gute Empfehlung
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Hallo Aloys,

vielen Dank für deine Nachricht.

Lizenzrechtlich und technisch kann ich keine Gründe erkennen, welche deinem Vorhaben entgegen stehen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren - Similar Threads - Bilder jeweils ganzseitig

Forum Datum

keine Maileingang seit 2 Tagen

keine Maileingang seit 2 Tagen: Wir bekommen , egal von welchem Absender keinen Maileingang mehr. Alles wurde geprüft, Spam etc. Einstellungen wurden auch nicht geändert.
Outlook.com 10. April 2024

2 Seiten auf einer A4 Seite

2 Seiten auf einer A4 Seite: Hallo, Ihr Retter, linke Seite die Originalsprache, rechte Seite die Übersetzung: Es geht um einen zweisprachigen Roman. Auf dem Bildschirm erscheinen dann beide Seiten im Querformat, und das...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks: Liebe Community, momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2 normal). Ein Microsoft-Konto ist für mich...
Microsoft Office 12. November 2019

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den...
Windows Insider 14. Dezember 2017

2. Bild in Edge

2. Bild in Edge: Wie werde ich das wieder los??? So sieht mein Bildschirm nach dem Start von Edge aus Schaut es euch an [IMG]
Apps 14. Mai 2017

Keine Emailzustellung seit 2 Tagen

Keine Emailzustellung seit 2 Tagen: Ich empfange seit 2 Tagen keine Emails in Outlook.com. Es sind keine Filter oder Weiterleitungen eingestellt. Der Posteingang zeigt keine neuen Mails. Der Versender (yahoo) erhält eine Info üder...
Outlook.com 27. Oktober 2016

Neue Bilder zu Juiced 2

Neue Bilder zu Juiced 2: Auch Publisher THQ stellt auf der E3 in Santa Monica seine kommenden Titel aus.Juiced 2 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und mit dem Hot Import Nights-Event locken. Hübsche Frauen,...
Games 12. Juli 2007
2 Bilder jeweils ganzseitig auf 2 Seiten platzieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.