"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?

Diskutiere und helfe bei "'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich beende gerade mein Studium, und verschiebe deshalb die OneNote Notizbücher, die ich währenddessen angelegt habe, aus meinem OneDrive auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaW213, 21. August 2023.

1. KatjaW213
    KatjaW213 Gast

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?

Hallo,ich beende gerade mein Studium, und verschiebe deshalb die OneNote Notizbücher, die ich währenddessen angelegt habe, aus meinem OneDrive auf meine Festplatte. Die simpelste Methode, die ich dafür gefunden habe, ist es, die Notizbücher in der App zu öffnen, zu exportieren, die exportierte Datei dann zu importieren, und das neu angelegte Notizbuch auf der Festplatte zu speichern. Das ist nötig, da mir die Option "Speicherort ändern" aus irgendeinem Grund bei den in meinem Drive gespeicherten Notizbüchern nicht angezeigt wird.Beim Export gibt es aber jetzt ein zusätzliches Problem. Bei vier

2. Bernd P. Win User

Office 365 bzw. One Note 365

Eigentlich ist es ganz einfach:

Sofern das in OneNote 2016 erstellte Notizbuch bereits auf OneDrive liegt, kann man es (auch) in
    OneNote für Windows 10 öffnen (über Weitere Notizbücher).

Ein Export ist überflüssig. Ein manuelles Hochladen nach OneDrive sinnlos. Dafür gibt es
    Datei --> Freigeben.

Bernd
  3. Ich5003 Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Ich habe das gerade probiert.

Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  4. Dr. von Rosenstein Win User

OneNote RT - Autor Verbergen

Nicht OneNote schließen und wieder öffnen. Das Notizbuch schließen und wieder öffnen!

Und wie gesagt, das Notizbuch liegt in der Wolke (bei Strato) und auf dem Rechner auf dem ich es erstellt hab, hab ich einen anderen Namen als hier auf dem Rechner. Hier sind meine Initialen SL und daheim MO.

Ich vermute ja, daß es irgendwas damit zu tun.

Danke aber für jede Mühe!
  5. Olivia - MSFT Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Gio,
    wenn meine Beschreibung nicht so klar ist, sollten wir sie durch eine andere, einfachere Methode ersetzen:
    • Kopieren Sie den Inhalt des OneNote-Notizbuchs, auf das die URL-Adresse verweist, in ein neues Notizbuch.
    • Löschen Sie dann die URL-Adresse die zu Ihrem OneNote Notizbuch
    Zu dem, was Sie erwähnt haben:"Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?"
    Im Prinzip sollten die beiden nichts miteinander zu tun haben.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Beste Grüße
    Olivia
  6. Gunasekar5034 Win User

OneNote WebClipper Speicherort ändern

Zweite_Tontaube,
    Ich bin froh, dass es funktioniert hat!
    Die Erweiterung „.onetoc2“ wird von Microsoft OneNote verwendet, um die Inhaltsverzeichnisinformationen für ein Notizbuch zu speichern. Diese Datei wird automatisch von OneNote erstellt und befindet sich im selben Ordner wie die Notizbuchdatei mit der Erweiterung .one.
    Es ist wichtig zu beachten, dass die .onetoc2-Datei nicht gelöscht oder verschoben werden sollte, da dies zu Problemen mit dem Inhaltsverzeichnis des Notizbuchs führen kann. Wenn Sie ein Notizbuch verschieben oder umbenennen müssen, tun Sie dies am besten mit den integrierten Funktionen von OneNote, um sicherzustellen, dass die .onetoc2-Datei ordnungsgemäß aktualisiert wird.
    Besten Wünsche
    Gunasekar N
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun? - Similar Threads - '0' erstellt Export

Forum Datum

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern: Hallo, ich habe ein Problem beim Export meines Notizbuches in OneNote Web. Wenn ich auf das Notizbuch rechtsklicke, öffnet sich die Option: Notizbuch exportieren. Wenn ich wiederum darauf klicke,...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht: Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von OneNote-Notizbüchern? In der von Microsoft hier beschriebenen Weise funktioniert es bei mir nicht. Das Export-Fenster bleibt leer.Ich nutze macOS Sonoma...
Microsoft Office 15. November 2023

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch: Hallo! Ich habe mir für die Uni ein IPad gekauft und möchte darauf OneNote nutzen. Leider kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen und da ist das Gerät nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin der Anleitung in der OneNote-Hilfe für Office 365 OneNote 10 gefolgt, die sagt, dass sich nach Rechtsklick und Export wählen ein Fenster öffnet, in dem man nur noch...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.